Über uns

Seit 2004 betreiben wir (Jessica und Roland Menthel) als ausgebildete Musikpädagogen die Freie Musikschule Potsdam mit mehr als 800 Schülern. Zum 1.8.2018 führen wir nun die ehemalige Musikschule Viva la Musica unter neuem Namen weiter. Die Familie Hübener hat uns das Vertrauen ausgesprochen, ihre seit über 20 Jahren bestehende Musikschule weiterzuführen. Wir bedanken uns dafür und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben. Alle Lehrer und Mitarbeiter werden übernommen und der Unterricht kann in gewohnter Weise weitergehen.

 

Es gibt einige kleine Umstellungen, die sich aus unserer Erfahrungen bewährt haben. Als neues Angebot wird es das Instrumentenkarussell geben. Weiterhin  sind geplant: Schlagzeugunterricht ab dem neuen Schuljahr und die Gründung von Bands im Fachbereich Popularmusik. Die bestehenden Ensembles werden natürlich auch weiter angeboten. Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Verbesserungswünsche und konstruktive Kritik. Telefonisch oder per E-Mail sind wir zu den genannten Zeiten gut für Sie zu erreichen.

 

Wir freuen uns Sie in der Musikschule in Oberschöneweide begrüßen zu können, 

Jessica und Roland Menthel