Bass

Sie möchten Bass spielen lernen? Vereinbaren Sie doch eine Probestunde. 


Ofer Wetzler

Ich bin in Israel geboren und wurde hier zum Jazz und Classishe Posaunist ausgebildet. Zwischen 2008 - 2012 habe ich in Berlin, Deutschland gelebt, wo ich am ‘Jazz Institut Berlin’ (Hanns Eisler) studiert habe mit dem Abschluss im Hauptfach E-Bass sowie Klavier, Schlagzeug und Musiktheorie. Ich war Bassist im Berliner Ensemble und Deutschen Theater. Zwischen 2012 - 2018 habe ich in London, GB gelebt, wo ich als Session-Spieler gearbeitet habe und mit vielen Künstlern und verschiedene Genre gespielt habe. Seit 2018 lebe ich wieder in Berlin, wo ich unterrichte und mit Künstlern und Gruppe im Berlin sowie in London spiele.


Malte Gericke

Jahrgang 1976. Von 1997 - 2002 Studium für Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin, 2002 Abschluss als Diplom-Instrumentalpädagoge im Hauptfach Klassische Gitarre. Weitere Unterrichts-tätigkeiten an der staatlichen Leo-Kestenberg Musikschule Tempelhof, Schöneberg und an zwei Grundschulen in Schöneberg. Ist Mitglied einer multi-nationalen Heavy Metal Band in Berlin, sowie eines Weltmusik Duos mit internationalen Konzerten. Seit 2002 Lehrer an der Musikschule Schöneweide für Klassische Gitarre, E-Gitarre & E-Bass.


Hendrik Maaß

Seit meinem 13ten Lebensjahr spiele ich Gitarre. Ich erlernte zuerst sehr intensiv die klassische Gitarre und machte erste Erfahrungen mit der Schuljazzband und Rockbands mit Freunden.

Seit 1995 toure ich als professioneller Gitarrist mit der Band ‘Transsylvanians’ durch Europa und habe neben eigenen und anderen Projekten an vielen CD-Produktionen mitgewirkt.

Im Unterricht gebe ich meine Erfahrungen ‘Musik zu machen’ gerne weiter. Verschiedenste Genres zusammenzuführen und Stücke sowohl solo als auch im Zusammenspiel zu entwickeln, macht mir dabei am meisten Spaß.