Gitarre und E-Gitarre

Sie möchten Gitarre/ E-Gitarre lernen? Vereinbaren Sie doch eine Probestunde. 


Mathieu Pé

Er ist als professioneller Musiker tätig. Regelmäßig ist er mit Künstlern wie Gentleman, Ken Boothe, Bitty McLean im Bereich der populären Musik auf der Bühne zu sehen und zu hören. Mit seiner Jazz- und Musikwissenschaft- Ausbildung, spielt und unterrichtet er hauptsächlich Trompete, aber auch Gitarre, Bass und Keyboards. Neben dem Instrumentalunterricht, bietet er auch Theorie, Gehörbildung und Improvisation an. Seine Leidenschaft für die Musik in all ihren Facetten hat ihn sogar veranlasst, sein eigenes Tonstudio im Funkhaus Berlin zu betreiben, wo er als Studiomusiker, Musikproduzent und Sounddesigner arbeitet.


Tom Haberland

Ich habe in Cottbus Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach E-Gitarre im Bereich Jazz/Rock/Pop studiert. Neben einem CD Release mit meiner Heavy Metal Band und zahlreichen Konzerten, war ich im Staatstheater Cottbus für mehrere Jahre als Gastmusiker tätig. Durch meine Auftritte als Sessionmusiker in verschiedensten Bands bin ich musikalisch breit aufgestellt.


Malte Gericke

Jahrgang 1976. Von 1997 - 2002 Studium für Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin, 2002 Abschluss als Diplom-Instrumentalpädagoge im Hauptfach Klassische Gitarre. Weitere Unterrichts-tätigkeiten an der staatlichen Leo-Kestenberg Musikschule Tempelhof, Schöneberg und an zwei Grundschulen in Schöneberg. Ist Mitglied einer multi-nationalen Heavy Metal Band in Berlin, sowie eines Weltmusik Duos mit internationalen Konzerten. Seit 2002 Lehrer an der Musikschule Viva La Musica für Klassische Gitarre, E-Gitarre & E-Bass.


Tobias Hett

spielt seit seiner Kindheit Violine und Gitarre mit Interesse an verschiedenen Genres. Nach Auftritten mit Jugendorchestern wie der Jungen Deutschen Philharmonie und dem United World Philharmonic Youth Orchestra diplomierte er an der Hochschule für Musik und Theater 
Leipzig als Orchestermusiker und Musikpädagoge. Danach wirkte er bei internationalen Konzerten und Tourneen von Rock- und Popbands mit und spielte Opern- und Sinfoniekonzerte mit der Philharmonie Chemnitz, dem Philharmonischen Orchester Cottbus und den Berliner Symphonikern. Neben Auftritten als Gastmusiker veröffentlicht er zusammen mit der Pianistin Anna Herbst eigene Kompositionen unter dem Bandnamen The City Substrings.


Philipp Rospleszcz 
Ichkomme aus München und seit fast 30 Jahren spiele ich Gitarre und habe mich in dieser langen Zeit mit verschiedenen Stilen befasst. Die Schwerpunkte meiner musikalischen Ausbildung liegen im Bereich Jazz und Klassik. Im Moment spiele ich in verschiedenen Bands mit unterschiedlichen Genre, darunter Jazz, Klassik, Funk und Rock. Meine größten musikalischen Vorbilder sind Wes Montgomery, Django Reinhardt, Vincente Amigo und Jimi Hendrix. In meiner Freizeit spiele gerne Tischtennis und verbringe Zeit mit meinen Kindern.

Tobias Meyer

Er ist in der Nähe von Oldenburg geboren und aufgewachsen und hat in den Niederlanden Gitarre mit dem Hauptfach Jazz & Pop studiert. Neben dem Unterrichten, bei dem er über jahrelange Erfahrung verfügt, widmet er sich Projekten in unterschiedlichen Genres von Rock, Indie-Rock, Pop, Jazz bis Funk/Soul. Er hat großen Anteil an einigen CD-Produktionen – als Gitarrist, aber auch Komponist, Songwriter und Arrangeur.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrer ist er aktiver Musiker und steht regelmäßig mit Bands auf der Bühne und im Studio. Er unterrichtet akustische und elektrische Gitarre. 


Takashi Peterson

Er ist professioneller Gitarrist und Komponist in einer Vielzahl von Musik, von akustischen bis zu elektrischen Ensembles. Schon in jungen Jahren tauchte er in die Welt der Musik ein und begann seine professionelle Karriere mit 16 Jahren als Bluesgitarrist in den Vereinigten Staaten.  Nach seinem Abschluss an der Swiss Jazz School ist er weiterhin mit zahlreichen Gruppen international aufgetreten. Anerkennung schließt den Berlin Jazz and Blues Award 2005 mit ein. Er ist nicht müde zu lernen und sein Repertoire zu erweitern, er arbeitet mit vielen talentierten Musikern aus verschiedenen Genres zusammen.