Violine

Sie möchten Violine lernen? Vereinbaren Sie doch eine Probestunde. 


Tobias Hett

spielt seit seiner Kindheit Violine und Gitarre mit Interesse an verschiedenen Genres. Nach Auftritten mit Jugendorchestern wie der Jungen Deutschen Philharmonie und dem United World Philharmonic Youth Orchestra diplomierte er an der Hochschule für Musik und Theater 
Leipzig als Orchestermusiker und Musikpädagoge. Danach wirkte er bei internationalen Konzerten und Tourneen von Rock- und Popbands mit und spielte Opern- und Sinfoniekonzerte mit der Philharmonie Chemnitz, dem Philharmonischen Orchester Cottbus und den Berliner Symphonikern. Neben Auftritten als Gastmusiker veröffentlicht er zusammen mit der Pianistin Anna Herbst eigene Kompositionen unter dem Bandnamen The City Substrings.


Karim Saleh

Karim wurde 1991 Kairo/Ägypten geboren. Er kommt aus einer musikalischen Familie: Beide Eltern sind Professoren für Violinenspiel. Sein Vater ist Ägypter und seine Mutter stammt aus Russland.

Er hat seinen Bachelor und sein Master Studium in der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin bei Prof. Kolja Blacher abgeschlossen.

Ab einem Alter von 12 spielte Karim als Solist mit dem Kairo Symphony Orchestra, dem Qatar Philharmonic und dem Royal Philharmonic Orchestra.

Ab 2014 unterrichtete er als Assistent im Kairo Konservatorium.

 

2017 hat er sein Praktikum bei der Karajan Akademie der Berliner Philharmoniker abgeschlossen, wo er im Orchester vier Jahre unter der Leitung von vielen großen Dirigenten wie Daniel Barenboim, Simon Rattle und Kirill Petrenko gespielt hat.